‘Buchempfehlungen’ Category

  1. Mai 7, 2012 by thomas

    Buchtip: MC Rene – Alles auf eine Karte.

    Heute mal keine Gipfelstory, sondern eine Buchempfehlung:
    Bahncard100 Kollege MC Rene hat ein Buch geschrieben und darum geht´s:

    Rene kündigt Job und Wohnung, kauft sich eine Bahncard100 und will Comedian werden. Seine bürgerliche Callcenteridentität Stefan Eckert lässt er in Berlin zurück und lebt on the road. Like a hobo. Er fährt von Auftritt zu Auftritt, von Couch zu Couch, von Schnitzel zu Schnitzel. Dabei erlebt er so einige kleine und große Abenteuer und steckt nicht selten im Schlamassel. Seine Auftritte führen ihn in Fußgängerzonen und Provinzgasthöfe aber auch gleich zwei mal auf die Bühne von Nightwash. Rene ist auf der Reise zu sich selbst und er nimmt es ernst.

    Die Story die dahintersteckt, ist eigentlich die eines Mannes der in relativ jungen Jahren viel Erfolg und Bestätigung bekam und seitdem nie wieder so richtig seinen eigenen Weg gefunden hat. Der versucht hat in einem bürgerlichen Leben seinen Platz einzunehmen, aber dann doch ausbricht und alles auf eine Karte setzt, weil er eben nicht anders kann…

    Das Buch ist sehr lustig und unterhaltsam geschrieben. Ich hab es an zwei Tagen weggelesen und nicht selten Tränen gelacht. Mal sehen, vielleicht sehen wir uns ja im Zug…

    Hier gibt´s das Buch bei Amazon

    Wir sehen uns im Zug